Kann Schule machen: Inklusive Online-Schulungen mit DEAF.webinar

Wissensvermittlung inklusiv gestalten – mitsamt Möglichkeiten für Dialog und Rückfragen!

optimierung

Wie es funktioniert

DEAF.webinar integriert eine:n Simultanübersetzer:in in den Stream Ihres Webinars. Diese:r erscheint für die hörgeschädigten Teilnehmenden als Bild-in-Bild, welches von der Größe ideal eingepasst wird, um weder zu viele Inhalte zu verdecken, noch um zu klein zu erscheinen.

zwischenablage

Warum dies wichtig ist

Webinare und Online-Schulungen vermitteln wichtige Informationen. Doch leider sind sie häufig für Hörgeschädigte ZU voll mit Informationen. Neben der Darstellung der Inhalte, wird häufig noch der oder die sprechende Person eingeblendet. Ein:e Dolmetscher:in raubt dort weiteren wichtigen Platz. Und gleichzeitig können die meisten anderen Webinarteilnehmer:innen nicht sehen, wenn der/die Hörgeschädigte eine Frage stellen möchte, da die Übersetzung häufig nur in eine Richtung funktioniert.

dienstleistungen-weiss

Deaf.webinar bietet…

  • optimale Bildaufteilung für Hörgeschädigte
  • einfache Simultanübersetzung in beide Richtungen
  • einfache Integrationsmöglichkeiten von Hörgeschädigten in Video-Webinare

Mit DEAF.webinar können Sie…

  • Hörgeschädigte Kolleg:innen unkompliziert und einfach in Online-Seminare, Schulungen und Webinare einbinden
  • Menschen mit Hörbeeinträchtigung ermöglichen, Rückfragen zu stellen bzw. in den Dialog zu treten
  • Ihre Veranstaltung einfach inklusiv gestalten
horen

DEAF.webinar eignet sich ideal für

vortrag

Schulungen

prasentation

Online-Fortbildungen

testen

Digitale Wissensvermittlung

pressekonferenz

Präsentationen

Das sagen unsere Kunden

Durch DEAF.digital haben ich das erste mal wirklich die Möglichkeit am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und mitten drin statt nur dabei zu sein. Das ist Inklusion !

Mario Boy, 27 - Gehörlos

Unterschtützte Plattformen